ÜBER UNS

AVA & YVES

ava&yves steht für feine Papeterie auf Recyclingpapier, sowie Lieblingsdinge aus Stoff und Porzellan mit viel Herz entworfen.
Das Unternehmen ava&yves wurde 2013 von Geraldine Koppmann gegründet und hat seine Heimat in Bielefeld.  Angefangen hat die ganze Erfolgsgeschichte um ava&yves mit den liebevoll gestalteten Postkarten von Geraldine. Die süßen Motive auf den Postkarten kamen so gut bei ihren Kunden an, dass sich das Sortiment des Labels schnell stark vergrößerte.

Geraldine

Geraldine ist Mutter von zwei Söhnen und studierte Grafik-Design in Bielefeld. Sie arbeitete als Grafik Designerin  mehrere Jahre für einen großen Medienkonzern.
Ihre größte Inspiration für die Gestaltung der ausgefallenen Kindersachen bieten ihr natürlich ihre eigenen Kinder.

“Die Illustrationen stammen alle von mir. Mir ist es sehr wichtig, dass die Designs eine Linie haben und trotz der vielen unterschiedlichen Materialien ein stimmiges Bild ergeben
Ich finde es sehr spannend, meine Designs auf neuen Materialien zu sehen. Daher gibt es auch so viele verschiedene Produkte.”

Unsere Maßstäbe

Wir legen sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit bei der Produktion unserer Produkte und verwenden wo immer möglich natürliche und Bio zertifizierte Materialien

„Nachhaltige Entwicklung heißt für uns, Umweltgesichtspunkte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu berücksichtigen. Zukunftsfähig wirtschaften bedeutet also: Wir müssen unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben.“

Unser Atelier

Unser Atelier und Lager befindet sich in Steinhagen in der Nähe zu Bielefeld.
Wir konfektionieren und versenden alle unsere Produkte selbst aus Steinhagen.